Skip to content

marcolondon faq

Warum wanderst du aus?
Nächste Frage bitte

Warum London? Ich dachte, du magst doch schlechtes Wetter nicht.
Das stimmt, aber in London sehe ich für mich die besten Chancen mich möglichst schnell zu integrieren. Da ich einige Leute da kenne und am Anfang auch dieselbe Schule wie vor 3 Jahren besuchen werde.

Wie heisst diese Schule?
Tti School of English

Welchen Kurs wirst du machen?
CAE

Ich möchte dir einen Brief (wie altmodisch) schreiben oder ein Päckli schicken, wie ist deine Adresse?
Schick mir doch vorher eine Email, dann sage ich sie dir.

Wohnst du wieder in Camden?
Ja

Ist das eine Gastfamilie, WG oder Hostel?
WG

Warum keine Gastfamilie?
Weil ich 28 bin, darum.

Warum kein Hostel?
Weil ich nicht genügend Geld habe und ich mich auch mit anderen Leuten austauschen möchte.

Hast du keine Angst?
Angst? Wovor denn? Hey, war in diesen Scheiss-Indien. Da 13h mit dem Zug gefahren bis ins Nirgendwo. Ich wurde von Affen und Einheimischen mit Baseballschlägern angegriffen. Ich musste heisses Wasser zum Duschen jedesmal separat in einen Eimer giessen und ich hab‘ jeden Tag Curry gegessen. (Naja, so schlimm war das Ganze auch nicht, ich übertreibe nur gerne :))

Angst, dass du keinen Job finden wirst?
Doch klar, aber ich bin flexibel. MacDo sucht immer fleissige Frittierer…

Warum wanderst du gerade jetzt aus? Findest du keinen Job in der Schweiz? Und was ist mit deinen MCSE und all dem Zeugs aus Indien?
Die Jobsuche in der Schweiz hat sich leider etwas schwieriger als erwartet herausgestellt… MCSE hin, oder her.
Ich denke in vielen Menschen (Schweizer?) schlummert der Wunsch auszuwandern und viele tun’s dann doch nicht. Ich tu‘ es, damit ich in 10 Jahren nicht sage: „Ach wär‘ ich doch nur… damals…“

Ist es nicht schwer für dich, Familie und Freunde hier zu lassen?
Hey, ich geh‘ nach London, nicht Australien oder auf den Mond! Kommt vorbei, mich besuchen wenn ihr mich vermisst.

Wieviel Gepäck nimmst du mit?
Das ist mein Geheimnis… 🙂 Aber, ich werde wahrscheinlich bald einen Blogeintrag darüber verfassen.

Hast du echt die Wohnung gekündigt, das Auto verkauft und dich abgemeldet?
Ja.

Warum hast du dich abgemeldet? Wolltest du nicht mal schauen und das später tun?
Abmelden ist gar keine grosse Sache. Mit der Kopie der Abmeldebestätigung kann man zudem leicht und ohne zusätzlichen Kosten aus laufenden Verträgen aussteigen (z.B. Handy, Cablecom, Krankenkasse…) Auch das Militär stellt keine Fragen.

Und der Smart? Der hätte doch im Handgepäck Platz gehabt…hihi
Ich liebe diese Kommentare…

Was ist, wenn du keinen Job findest und dir das Geld ausgeht?
Dann gebe ich meine Kontonummer hier an und erwarte freundliche Spenden von euch. Nein im ernst, dann komm ich halt wieder zurück und bin um eine Erfahrung reicher.

Magst du die Engländer, das Essen und das Bier?
Nein 🙂

Cool, du wohnst in London, kann ich, wenn ich nach London will, bei dir pennen? Die Hotels da sind ja sooo teuer…
Wenn du nett bist, vielleicht.

Marco, ich möchte dich besuchen kommen. Kann ich dir was mitbringen?
Ja, Schoggi und Rivella rot bitte. Und, falls möglich aufzutreiben, eine Packung von diesen Polaroid 600 für mein Projekt.

Advertisements
3 Kommentare leave one →
  1. Kim permalink
    11/01/2010 15:00

    Das ist doch genau dieselbe Adresse wie vor 3 Jahren? Oder?

  2. Manu permalink
    09/03/2010 08:07

    Hoi Marco

    Hat mich gefreut deine Komentare zu lesen und sehen, dass es bei dir alles Rund läuft. Gratuliere dir für Job, Velo, Wohnung und das Feeling, da du dich schon daheim fühlst.

    schreib weiter so und wünsche dir wieterhin alles Gute.

    cheers, Manu

Trackbacks

  1. 2010 in review « marcolondon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: