Skip to content

Penner sind Langschläfer

28/01/2011

Wenn ich nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, geh ich einfach zu Fuss. Über die Waterloo Bridge, quer durch Covent Garden Richtung Camden.
Genau da schlafen sie morgens nach 9 noch immer. In Covent Garden. Zwischen den Gassen, vor Theatereingängen, oder einfach irgendwo neben einem inzwischen gefrorenen Haufen Kotze.
Die Hände blau angelaufen vor Kälte. Den Schlafsack tief über den Kopf gezogen, liegen sie noch regungslos da, bevor sie sich wenig später in eine sitzende Position aufrichten und ihr Becherchen aufstellen. Ja, man stumpft halt irgendwie ab mit der Zeit.
In diesem Sinne werde ich nächste Woche wieder zur Arbeit gehen und aufpassen, dass ich nicht über ein quer über den Bürgersteig liegendes Bein stolpere.

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. Yves permalink
    19/08/2011 13:52

    This page needs an update… NY has a beautiful skyline… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: