Skip to content

Alton

14/01/2011

Olten? Bitte?
Jeden Morgen fahr ich mit dem Zug Richtung Olten. So spricht es der Mann am Mikrofon jedenfalls aus. Fühle mich jedesmal ein bisschen näher zur Schweiz und das nicht nur, weil der Zug südwärts fährt.
Heimweh?
Ach nein. Heimat ist doch da, wo das Herz ist.
Wo meins ist?
Ach…

In einer Woche fange ich den neuen Job an. Dann kann ich entweder meinen Töff wieder bewegen, oder aber (eher wahrscheinlich), wieder ein Fahrrad (mit einem grösseren Schloss) zulegen und zu radeln. Das Büro ist ca. 2 Meilen (3.2km) entfernt. Da könnte ich auch zu Fuss gehen (weniger wahrscheinlich). U-Bahn lohnt sich jedenfalls auch nicht da es nur drei Stopps sind und ich mindestens 10min einberechnen muss für ein- aussteigen und auf den Zug warten. Mal sehen…

No comments yet

Kommentar verfassen

