Skip to content

I’ve been thinking about…

05/01/2011

Neulich ist mir aufgefallen, dass ich anfange englisch zu denken. Nein, nicht, dass ich Im Winter im T-shirt rumrennen möchte oder warmes Bier trinken. Nein, ich denke öfters in englisch. Also habe ich mir weiterhin so Gedanken gemacht (auf schweizerdeutsch versteht sich), wie es mit anderen Sachen aussieht.
Träumen? Nicht vorhanden (wenn, dann oft englisch)
Zählen? Mal so, mal so
Rechnen? schweizerdeutsch
Fluchen? 99% schweizerdeutsch
Sprechen? Mehrheitlich Englisch und wenn’s Hochdeutsch sein soll, komm ich oft ins Rudern, weil mir die Wörter irgendwie auf englisch oft schneller einfallen.
Was ich daraus schliesse? Naja, mehr als zwei Sprachen liegen wohl nicht drin…

Advertisements
4 Kommentare leave one →
  1. Yves permalink
    05/01/2011 15:22

    Hello Marco,
    Guets new jahr wish ig dir. hope du bisch well gerütscht. isch es dir no serious wäge de whatsapp ideas? süsch look ig mou wäge dem theme.

    regards yves

    • marcolondon permalink
      05/01/2011 19:17

      oh yes sure. More than serious actually. Thank you afä im vorus

  2. Ivan permalink
    05/01/2011 16:24

    papperlappapp! Ich spreche jetzt fliessend 23 sprachen wovon 18 nur in sprache weitere 9 in schrift und sprache 5 nur in denken und nochmals weitere 12 ein bisschen gebrochen und alle 23 kann ich auch gleichzeitig mischen vermischen durchmischen und ausmischten (meine Stärke ist vor allem Mathematik, hihi). Also nur Mut, Du kannst mehr als 2 hinkriegen! – HARHAR

    • marcolondon permalink
      05/01/2011 19:18

      Ivan, hast du noch Restalkohol vom Silvester intus?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: