Skip to content

Die Offroad Initiative

27/10/2010

hätte hier kaum eine Chance. Al Gore hat den Amerikaner bezüglich Klimaerwärmung wohl mächtig ins Gewissen geredet, dass sie sehr grossen Wert auf Recycling legen. Sogar der Plastik wird fein säuberlich und gewissenhaft in verschiedenen Stufen sortiert und wehe dem, der eine Pet-Flasche im normalen Abfall entsorgt.
Die Strassen sind schön sauber wie man es von der Schweiz her kennt. Mal abgesehen von dem Idioten der neulich genau vor mir auf der Autobahn sein Redbulldösli zum Fenster rauswarf und mein Auto damit getroffen hat, halten sich ansonsten die Meisten daran.
Trotz alledem sind Pickup’s noch immer gross in Mode. Überhaupt ist bezüglich der Autos der Al auf wenig Gehör gestossen. Es gibt aber immerhin extra Parkplätze für Van -und solche für „normale“ Fahrgemeinschaften. Wer alleine mit dem Auto zur Arbeit fährt, muss weiter weg parkieren. Dreckschleuder hin oder her, ich habe meine eigene These, warum Pickups beliebt sind:
Wer hier nähmlich einen Hirsch oder Elch umfährt, darf ihn behalten bzw. mit nach Hause nehmen. Man muss es lediglich der Polizei melden. Dann darf man ihn aufladen und essen, oder an die Wand hängen. Ganz schön praktisch, wenn man mit einem grossen Auto unterwegs ist. Zudem würde, wer mit einem normalen Auto einen Elch umfährt, diesen wohl direkt auf den Schoss bekommen und wahrscheinlich von ihm erdrückt werden. Also bietet ein Pickup nicht nur den praktischen Stauraum, sondern man überlebt wohl den Zusammenstoss, weil man doch fast auf Augenhöhe mit dem Tier ist. Irgendwie praktisch, wie ich finde.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. mam permalink
    29/10/2010 17:04

    … womit dann das ‚Unfallopfer‘ (Wildgut) auch schon entsorgt ist …
    gar nicht mal so dumm die Amis (Al Gore). Aber pass trotzdem auf dass du keinen Elch über den Haufen fährst, was willst du mit dem? Du willst ja nicht unbedingt noch drei Wochen Elch essen … 🙂
    Ganz tolle Bilder hast du wieder raufgeladen. Sieht es nicht in Kanada/Alaska ähnlich aus? Herbst und Winter auf demselben Bild.
    Hebs guet und liebe Gruess
    Mam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: