Skip to content

Sunday’s Football

19/10/2010

Ich bin angekommen. Angekommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Im Land wo alles ein bisschen grösser ist. Im Land wo die Leute denken, sie seien die Besten. Im Land wo die Türrahmen irgendwie ein wenig grösser sind…
Heute hab‘ ich mein Mietauto abgeholt bzw. die Autovermietung hat mich abgeholt und zu ihrer Filiale gebracht, die keine 5min vom Hotel entfernt ist. Die Firma wo meine Ausbildung stattfindet ist ca. 2min vom Hotel weg. Ich werde morgen zu Fuss gehen. Keine Ahnung warum die denken ich bräuchte ein Auto, aber umso besser fürs Wochenende.
Ich brauch noch meine Akklimatisierungphase mit den Einheimischen. Eigentlich sind sie ja nett, aber die denken manchmal sie seien echt die Allerbesten.
Gestern bei der Einreise zum Beispiel wollte die Tante bei der Passkontrolle doch wirklich beinahe eine Szene veranstalten, nur weil ich keine Papiere von der Firma dabei hatte. Ich hab ihr alle Informationen auf meinem Handy gezeigt. Sorry, Ma’am, aber ich hab keinen Drucker zuhause. Dass sie nicht mit dem Touchscreen umgehen kann, ist doch nicht mein Problem. Dann alle meine 10 Finger scannen und mich warnen, dass, wenn ich „Geld in den USA“ verdiene, ich das Land nicht so schnell wieder verlassen könne. Hallo? Denkt die, dass ich zum Spass hier bin?
Als ich dann endlich im Hotel angekommen bin und den TV eingeschaltet habe, war ich vorerst ein wenig enttäuscht. Nur 5 Sender. Heute hab‘ ich aber herausgefunden, dass ich über 40 Sender habe. Weil am Sonntag überall Football läuft, hab ich beim durchzappen gedacht, es handle sich um denselben Sender und es einfach nicht mehr hat. Naja, ich bin mich nicht mehr geübt im Fernsehen. Zudem hat es viel zu viele Werbeunterbrechungen…

One Comment leave one →
  1. paps permalink
    19/10/2010 15:09

    Hi Marco,

    Lass Dich nicht unterkriegen von den Amis 😉 nein ich denke Du machst das schn richtig.
    Ich finde deine Bericht immer so super, so weiss ich doch immer was so läuft bei Dir danke.
    heb sorg
    Paps

Kommentar verfassen

