Skip to content

yes, I can

07/10/2010

Ich geh nicht jeden Tag Wohnungen anschauen, aber wenn, dann gleich ein paar. Gestern waren es 4. Ich würde sie alle nehmen. Mein Kollege hat mir neulich die „Yes, you can!“ Attitüde eingetrichtert. Zwar stammt er aus Deutschland und sind wir nicht in den Staaten. Aber die Engländer ticken ähnlich.
So hab ich auch den Job erhalten. Ich hab denen erzählt, dass ich nichts auf der Welt lieber machen würde, als für sie zu arbeiten. Ich hab das allen erzählt. Und so kamen nach den Telefoninterviews auf einmal Einladungen zu Vorstellungsgesprächen und es hiess nicht mehr „ach, der Typ ist gar nicht interessiert.“ Für einen Schweizer wie mich ist es nicht so einfach Euphorie zu zeigen. Schon gar nicht am Telefon und in ner anderen Sprache.
Jede Wohnung die ich anschaue, wenn sie nicht gerade ein Loch ist, ist meine absolute Traumwohnung in der Hoffnung eine zu kriegen. Die Konkurrenz ist nähmlich gross. Gesten war sogar ein Typ aus Bern an der gleichen Wohnung interessiert wie ich. Ja, kleine Welt.

2 Kommentare leave one →
  1. Yves permalink
    08/10/2010 06:15

    Sicherlich einer der besten Tipps wo zukünftige Auswanderer in diese Regionen mit nehme müssen! Ehrlich gesagt ist mir unsere kühle Mentalität lieber, frei nach dem Motto „Weniger ist Mehr“.

    In London wo du sogar Berner als Konkurrenz hast, kann das aufgehen. Aber hier in good old Zürich, wäre das wohl ein Frust wenn du 10 Mieter oder Bewerber hast wo dich alle super geil finden aber schlussendlich jeder absagt, weil es Alternativen gibt.

    Aber schlussendlich sind so Big Cities ein Blick in die Zukunft. Wir werden wohl auch mal so ticken. Den die Probleme der Grösse und Angebot/Nachfrage haben wir noch nicht gehabt bisher.

    Ich sehe schon, du wandelst dich von Marco 1.0 NoRiskEdition und Marco 2.0 IndiaEdition zum Marco 3.0 LondonGuru mit neuen features in Auswanderungs Skills.

    Coming Soon Extension Pack USA auf 3.1

    • marcolondon permalink
      08/10/2010 11:27

      Genau. Ich setze auch mehr auf understatement mit Überraschungseffekt. Aber hier kommst du damit nicht wirklich weit.
      Ich mach ja mehr Updates als ein iPhone

Kommentar verfassen

