Skip to content

Banksy

19/06/2010
tags:

Wer in London die „Schmierereien“ an den Wänden mal ein wenig genauer betrachtet, der könnte vor einem echten Banksy stehen. Bank wer? mag sich unsereiner fragen. Banksy! Ein sog. Street-Art Künstler der Schablonengraffitis macht. Ein satirischer Wandverbesserer. Ein Phantom. Niemand weiss nähmlich, wer er ist, geschweige denn wie er aussieht.
Inzwischen ist er so bekannt, dass Leute seine Werke aus den Wänden hauen. Offiziell kann man sie nicht kaufen, sie werden aber an Auktionen für hunderttausende von £ versteigert. Inzwischen werden neue Banksys von der Stadt sogar geschützt, das heisst, unter einer Plexiglaswand verwahrt um sie vor Vandalismus zu schützen.
Letztlich gab es aber eine Auseinandersetzung mit einem anderen Künstler. Die Graffitis wurden gegenseitig zerstört. Auch durch den immer grösser werdenden Ruhm (Film und Auseinandersetzung etc) haben sich zahlreiche Neider zusammengetan um seine Werke zu zerstören.
Auch die Leake Street, die einst öffentliche Ausstellung Banksy’s ist mit Tags und neuen Graffitis übersäht (Bilder)
Mehr Infos über Banksy bietet Wikipedia, google und seine Webseite www.banksy.co.uk

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: