Skip to content

Englischkurs: Wissenswertes über Beziehungen

05/03/2010

„going out“. Wenn in England Jemand von Ausgehen spricht, muss auf den Zusammenhang gehört werden. Denn das könnte
einerseits bedeuten, dass man raus-geht und sich mit Jemanden trifft, so wie bei uns. Aber auch, dass man mit seinem Freund/Freundin (Partner) abgemacht hat. Also in einer Beziehung ist.

„seeing someone“ heisst, dass man mit jemandem Zusammen ist, aber irgendwie nicht so offiziell. Wird weniger gebraucht.

Ein „date“ hingegen bedeutet, man trifft sich. Einmal vielleicht zweimal. Hat aber einen viel kleineren Stellenwert als bei uns. Wir würden dazu „Ausgehen“ sagen.

„having an affair“ ist dann eine Affäre haben. Das kann man nur, wenn man verheiratet (oder in einer sehr seriösen Partnerschaft) ist und den Partner betrügt.

So geht das! Oder so habe ich das zumindest verstanden.
Ich glaube ich werde bald eine neue faq über Ausdrücke machen, die nicht ganz dasselbe bedeuten wie bei uns. Was denkt ihr zum Beispiel, was man hier unter Pudding versteht?

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. Yves permalink
    05/03/2010 14:45

    Eine dicke reiche Frau?

    • marcolondon permalink
      05/03/2010 14:52

      Netter Versuch! Nein, es wird im Allgemeinen für Dessert verwendet. Mehrheitlich warmes. Z.B ist ein Applecrumble auch Pudding.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: