Skip to content

Zurück an der Wärme

15/02/2010

Also Saukalt ist ja noch eine Untertreibung. Zum Glück bin ich wieder an der Wärme. Auch wenns nur 3° im Plus ist hier, fühlt es sich doch wie 10 an. Aber ich hab mein Wochenende genossen, doch leider ist es doch arg schnell vorbei, trotz Schlafmangel. Aber hey, eure Sofas sind viel bequemer als mein Bett hier. Und auch eure Küchen und Badezimmer sind schöner, ganz zu schweigen von den Duschen, wo so richtig POWER haben. Nein, ich werde nicht wieder melankomisch. Hab nur wiedermal gemerkt, dass die Hygiene doch ein bisschen höher ist in der Schweiz.
Aber das allein macht noch keine Lebensqualität und -freude aus, oder? 😉
Ich hatte wieder Weihnachten und Ostern zusammen. Diesmal war mein Koffer an dritter Stelle. „Wie macht er das bloss?“ – Ganz einfach. Auf den letzten Drücker die Koffer abgeben und 5min vor dem Start am Gate ankommen. Das Problem war die Personenkontrolle, die haben mein Handgepäck 2x & meine Jacke 2x durchleuchtet und auch sonst musste ich, egal wo, warten. Die Ernüchterung kam dann, als ich den Koffer vom Koffertransportband und mit Schrecken feststellen musste, dass er einen Schaden davongetragen hatte. Eine Schnalle ist abgerissen. Jetzt brauch ich nen Neuen. Fuck!

One Comment leave one →
  1. Kim permalink
    15/02/2010 16:49

    Also, in Berlin war es -10°C, gefühlte -20°C. Ich merke keinen grossen Unterschied jetzt in Zürich – ich glaube ab einer gewissen Kältestufe fühlt sich alles einfach gleich kalt an bzw. man ist von der Kälte schon so gelähmt, dass man sowieso nichts mehr spürt. In meiner neuen Wohnung sind die Fenster extrem schlecht isoliert, im Schlafzimmer beträgt die Temperatur nur 16°C. Wenn sich nicht bald Frühlingswetter einstellt treibt mich die Kälte noch in den Wahnsinn!

Kommentar verfassen

