Skip to content

Ein heisser Ofen

19/01/2010

hat meine Pizza beinahe verkohlt. 200° sind wohl in Britannien ein wenig mehr. Jedenfalls war das Aussenrum schwarz, während es innen noch ganz schön weich war. Weiter 5min dann bei 150° machten das Schwarze noch schwärzer.
Obwohl ich zurzeit sehr viel Zeit habe (schön, das Wort „Zeit“ gleich zweimal zu benutzen), verspüre ich irgendwie keine grosse Lust was Aufwändiges zu kochen. Wenn ich durch den Supermarkt schlendere machen mich die Frischprodukte nicht wirklich an und wenn ich in der Küche nach geeigneten Utensilien suche, löscht es mir sowieso ab. Die Pfannen sind entweder am Boden gebogen, sodass sie auf der Herdplatte rumwackeln, ihnen fehlt die Beschichtung, weil zerkratzt, oder aber der Griff hangelt nur noch so knapp dran. Also kauf ich Fertigwaren, die ohne einen Schuss Salz, Pfeffer und weiter Geschmacksverstärker nach Überhauptnichts schmecken. Hallo kulinarisches Wunderland!
Aber macht euch keine Sorgen, ich hau mir täglich Vitaminpillen rein. Mir geht es gut.

2 Kommentare leave one →
  1. 19/01/2010 10:03

    Hehe,

    Ja Gut, das Endländer keine Ahnung haben von Essen, ist nichts neues! Da fallen mir die Sausage Strassenverkäufer ein, nähe Picadilly wo Nachts den Partyleuten Würste andrehen. Grüble heute noch was für ein Lebewesen ich da damals konsumierte!

    Aber dein Ofen ist ja toll! Schneid deine Pizza einfach aus, so dass du ein Rad hast und einen Inneren Teil. Verteilt im Ofen wird dann beides schön Schwarz. xD

    • marcolondon permalink
      19/01/2010 22:52

      Hatte heute n Mikrowellen „chicken arrabiata“ (Gianni style). Ohne Salz und ohne Geschmack, aber auf der Packung sah’s noch so lecker aus :-S
      Zum Glück hatte ich Parmesan und Oregano gekauft. So war es runterwürgbar. Dagegen sind die Anne’s Best Sachen echte Gaumenfreuden.

Kommentar verfassen

