Skip to content

Erst den Nippel durch die Lasche ziehn

13/01/2010

Die hätten auch was sagen können, dass ich DOCH eine Heizung habe im Zimmer. Hab den „Hahn“ für den Radiator nur per Zufall entdeckt, weil der Radiator nicht als solcher ersichtlich war. Dran drehen, war aber nicht. Ich musste, wie so oft, wiedermal auf meine Werkzeugkiste zurückgreifen. Jedesmal, wenn ich verreise, nehme ich diese kleine Box mit Schraubendreher und Zange mit. Eigentlich war es mal gedacht, um mein Notebook auseinander zu schrauben, falls was kaputt geht. Aber es wurden auch schon externe Wlan-Antennen damit gebastelt (deren Wirkung bis heute nicht bestätigt ist) und vieles mehr. So musste ich halt den Hahn abschrauben und mit der Zange am Stift drehen. Fazit: Mein Zimmer ist jetzt um gefühlte 2° wärmer. Aber es macht was aus.
Ach ja, i muss meine Aussage über den Schnee ein wenig relativieren. Heute hat es über Nacht geschneit und es ist wirklich was liegen geblieben. -> Fotos.

4 Kommentare leave one →
  1. Ivan permalink
    13/01/2010 19:31

    lieber marco: selbst ist der mann!

    eigentlich tragisch, aber es ist selten, dass sich jemand anderes um dein wohlergehen kümmtert. deshalb bist du für mich ein held, dass du 1. den werkzeugkoffer dabei hattest (du kleiner mc giver, du) und 2. das mit der wärme im zimmer alsgleich selbst geregelt hast. wenn sich nur alle probleme so lösen liessen… hihi!

    weiterhin viel erfolg und nicht vergessen rechtzeitig die schneeschuhe zu kaufen!

    en liebe gruess, ivan

  2. Tim permalink
    13/01/2010 19:51

    what do you expect from a Victorian built society???
    no-one said it’s going to be simple 😉

    • marcolondon permalink
      13/01/2010 21:11

      What I expect from a 185£/w Room? At least warm water and a heating. I’m still waiting for the hot water tap…

  3. Ivan permalink
    14/01/2010 14:53

    185£/w Room, das sind CHF 1100.- / Mt. richtig? ist nicht grad günstig ohne heizung und warm wasser. essen musst du selbst besorgen?

    was ist ein „hot water tap“?

Kommentar verfassen

