Skip to content

Marcolondon pt.2

04/01/2010

Nach marcolondon pt.1 und marcoindia, werde ich nun mit dem zweiten Teil über mein Leben in London erzählen. Ich werde den Blog in Deutsch fassen, keine Angst. Er soll ja in erster Linie dienen, damit meine Familie und Freunde sich keine Sorgen mach müssen und ich nicht alles 100x erzählen muss (als hätte ich 100 Freunde :)).
Im November 2009 hab ich mich mehr oder weniger spontan aber doch bestimmt entschieden, mein Glück in London zu versuchen. Sprich Auswandern.
Über das Abmelden und den ganzen Kram, den man vorzeitig machen muss, gibt es eine extra Seite (Auswandern faq).
Ich werde die ersten zwei Monate wieder die gleiche Schule besuchen, wie 2007. Während dieser Zeit muss ich einen Job sowie eine Wohnung finden, damit ich mir meinen Traum verwirklichen kann.
Ich bin mir bewusst, dass ich die ersten Monate „unten durch“ muss. Ich weiss nicht, wie schwer es ist, einen Job zu finden. Ich bin aber flexibel und will in erster Linie mein Leben finanzieren können.
Ich kenne die Auswander Shows vom TV. Ich kenne die Fehler, die die machen. Aber im Gegensatz zu den Träumern da, weiss ich, welche Sprache hier gesprochen wird und, dass ich kein Restaurant eröffnen werde. Und ich werde auch nicht Singen! Zudem kenne ich ein Paar Leute von früher, die seit ein paar Jahren hier leben und genau diese haben mir bereits im Vorfeld ihre Hilfe angeboten.
Auf geht’s!

2 Kommentare leave one →
  1. Christoph Haenggi permalink
    06/01/2010 08:16

    Salut Marco

    go for it. Wünsch dir viel Glück und vor allem offene Augen für Alles, ganz nach Hermann Hesse „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“.

    Cheers
    Christoph

  2. 06/01/2010 08:33

    Ciao Marco!

    Ich wünsche dir alles Gute! halt die Ohren steif und erfreue dich an den kurzen Röcken wo die Londonerinnen schwingen selbst bei minus Graden. 😉

    Hau rein!

Kommentar verfassen

